Zwei Personen verletzt: PKW kollidiert frontal mit Mast

Blaulicht Unter den Verletzten ist auch ein Kind

Tharandt. 

Am heutigen Samstagnachmittag kam es gegen 16.45 Uhr in Tharandt, Am Markt zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Skoda Fabia war mit ihrem Wagen in Richtung Dresden unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über den Skoda.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Kombi schleuderte nach rechts über den Fußweg und prallte frontal gegen einen Mast. Die Skodafahrerin und ein Kind wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Notarzt an die Unfallstelle.

Ermittlungen zu Unfallursache laufen

Die Freiwillige Feuerwehr Tharandt nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab. Die Straße Am Markt war zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion