Zwei Personen verletzt: PKW überschlägt sich

blaulicht Unfall beim Ausparken in Dresden

Dresden. 

Dresden. Bei einem Unfall auf der Großenhainer Straße am Dienstag gegen 11.20 Uhr haben ein 38-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 38-Jährige war mit einem Kia Picanto in Richtung Hansastraße unterwegs. Als ein Citroen C1 kurz nach dem Hubertusplatz vor ihm ausparkte und wendete, stieß er mit diesem zusammen. Der Kia überschlug sich und prallte gegen einen Ford Focus am Fahrbahnrand. Der 38-Jährige wurde schwer und die 28-jährige Fahrerin des Citroen leicht verletzt. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang insbesondere der Fahrweise des Citroen und des Kia machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion