Zwei PKW in Dresden kollidieren frontal: Sechs Schwerverletzte

Blaulicht In Folge mussten die Straßenbahnlinien am Einsatzort umgeleitet werden

Dresden. 

Dresden. Am Freitagabend kam es gegen 20.25 Uhr auf der Wehlener Straße in Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor der Kreuzung mit der Ludwig-Hartmann-Straße stieß ein PKW VW Golf GTI mit einem entgegenkommenden PKW Peugeot 1007 zusammen. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Golf GTI die Wehlener Straße in stadtwärtiger Richtung. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Ludwig-Hartmann-Straße"

geriet der Golf ins Schleudern und kollidierte mit dem Peugeot. Der Peugeot wurde auf den Fußweg geschleudert. Hier prallte das Auto gegen zwei Fußgänger. Die Peugeotfahrerin (73) wurde im Fahrzeug eingeschlossen und durch die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt und

Albertstadt) befreit. Sie und die beiden Fußgänger wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Im Golf GTI befanden sich vier junge Männer (19 bis 24 Jahre). Der Golffahrer sowie zwei Beifahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Ein weiterer Beifahrer trug leichte Verletzungen davon. Beim Golffahrer soll es sich um einen Fahranfänger handeln. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Umleitungen der Straßenbahnlinien

Die Wehlener Straße war wegen des Unfalls bis Mitternacht gesperrt. Die Straßenbahnlinien 2, 4, 6, 10 und 12 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion