Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf A4

Polizei Der Beifahrer des Kleintransporters wurde im Fahrzeug eingeklemmt

A4/Wilsdruff. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der A4 zwischen Nossen und Wilsdruff zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor Wilsdruff war ein Kleintransporter Mercedes-Benz Vito auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Nach der Kollision mit dem LKW schleuderte der Mercedes gegen die Mittelleitplanke. Der Beifahrer des Vito wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Nossen befreit werden. Er und der Fahrer des Mercedes wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Vito entstand Totalschaden, während der Auflieger des Sattelzuges nur leicht beschädigt wurde. Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Dresden gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein längerer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.



 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion