Der Fasching wird märchenhaft

Fasching Schon am Samstag ging es beim SV Grün-Weiß Langenstriegis los

der-fasching-wird-maerchenhaft
Foto: Kathleen Tenzler

Frankenberg. Die Sportler des SV Grün-Weiß Langenstriegis gaben am Samstag den Auftakt für die Faschingsfeten in diesen Wochen. "Es war eine Mega-Party", berichtet Vorstandsmitglied Kathleen Tenzler. Fantastische Tanzeinlagen waren dabei unter anderem von der Frankenberger Funkengarde zu erleben (Foto).

Mehrere Auftritte geplant

Die Mädels sind in den nächsten Tagen gleich mehrfach in Aktion, denn am 3. und am 10. Februar steigen jeweils ab 19.33 Uhr unter dem Motto "Für 999 Cent fliegt Euch der FCV in den Orient" die beiden Faschingsveranstaltungen in der Gaststätte Wiesengrund. Dazwischen findet am 8. Februar ebendort der Weiberfasching statt und schon am 3. März wird zum Kinderfasching in den Stadtpark Frankenberg eingeladen. Das Motto lautet dann: "Bei uns wird gesungen und gelacht wie bei den Märchen aus 1001 Nacht".

Mehr zum Thema Fasching gibt es in unseren Specials.