Närrisches Treiben in Meerane

Fasching 25. Meeraner Stadtfasching mit Rekordteilnehmerzahl

Meeraner Faschingsfreunde "Wir gondeln das Meerchen rauf und runter-bis Venedig ist es nicht nötig." Foto: Andreas Kretschel

Meerane. Pünktlich 13:13 Uhr war es am Samstag soweit: der Umzug zum 25. Meeraner Straßenfasching setzte sich an der Stadthalle in Bewegung.

Seit der Vereinsgründung der "Meeraner Pflasterköppe", Organisatoren des Spektakels, wurde in diesem Jahr nun mit einer Rekordteilnehmerzahl gefeiert.

 

Große Party und Lasershow zum Schluss

Genauer gesagt sind das über 700 aktive Teilnehmer, die 40 Umzugsbilder gestaltet haben, zum Beispiel bekannte Akteure wie der Meeraner Carnevalsverein, aber auch Neuzugänge wie das Männerballett Tettau oder Jump Your Style aus Apolda.

Angeführt wurde der Zug traditionell von Reitern vom Reiterhof Pfitzner.

Mit großer Faschingsparty und Lasershow endete dann das närrische Treiben auf dem Markt.

Alles rund um das Thema Fasching gibt es hier.