Narren im Schlussspurt

Fasching Glauchauer Carnevalclub mit buntem Programm im Stadttheater

narren-im-schlussspurt
Foto: Andreas Kretschel

Glauchau. Die Narren in der Region befinden sich am Wochenende noch einmal in Feierlaune. Auch der Glauchauer Carnevalclub (GCC) wird im Stadttheater - vor bereits ausverkauftem Haus - mit dem Programm "Der GCC im Eis - trotzdem wird es heiß" die Lachmuskeln der Besucher strapazieren.

GCC-Präsident Günter Steinert ist mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden: "Es läuft super. Das Programm kommt an. Und wir hatten bisher stets ein tolles Publikum im Stadttheater." Das Programm gestalten rund 80 Mitwirkende. Sie kommen in Glauchau unter anderem zu Büttenreden, Gardetanz, Männerballett und verschiedenen Sketchen auf die Bühne. Zu Beginn der neuen Woche wird in verschiedenen Freizeiteinrichtungen der Region zum Kinderfasching eingeladen. In Crimmitschau findet am Montagnachmittag der Eisfasching statt.