Schlägt der Seriensieger wieder zu?

Sport Viel Spannung bei den Rennen auf dem Sachsenring

schlaegt-der-seriensieger-wieder-zu
Foto: Thorsten Horn

Fährt Marc Marquez mit seiner Honda und der Nummer 93 auch diesmal vornweg? Wenn man auf seine Sachsenring-Historie und die aktuelle Saison schaut, dürfte die Antwort "Ja" lauten. Seit 2010 gewann er jedes Jahr auf dem Ring, davon zuletzt fünfmal in der MotoGP und in den Jahren zuvor in den "kleineren" Klassen. Der amtierende Weltmeister aus Spanien dominiert auch die aktuelle Saison und führt in der Meisterschaft klar.

Unumstritten ist der 25-Jährige dennoch nicht, denn sein Verhalten ärgert seine Rivalen und deren Anhänger hin und wieder mächtig. Auf dem engen Sachsenring dürfte es da wieder die eine oder andere brenzlige Situation geben, die den begeisterten Fans an der Kultrennstrecke den Atem stocken lässt. Doch auch die anderen Rennen versprechen viel Spannung und dürften die aktuellen Sorgen um die Sachsenring-Zukunft für einige Zeit in den Hintergrund drängen.