blick.de - News, Events und Lifestyle
Spiele
E-Paper
    Region
    • Chemnitz
    • Erzgebirge
    • Mittelsachsen
    • Vogtland
    • Zwickau
    • Dresden
    • Leipzig
    • Sachsen
    • Bilder
  • Deutschland & Welt
  • Good News
  • Blaulicht
  • Sport
    • Allgemein
    • Motorsport
    • Niners Chemnitz
      Niners Chemnitz
    • Chemnitzer FC
      Chemnitzer FC
    • FC Erzgebirge Aue
      FC Erzgebirge Aue
    • FSV Zwickau
      FSV Zwickau
    • Eispiraten Crimmitschau
      Eispiraten Crimmitschau
    • EHV Aue
      EHV Aue
    • VFC Plauen
      VFC Plauen
    • BSV Sachsen Zwickau
      BSV Sachsen Zwickau
    Community
    • Leserreporter
    • Mein Verein
    • Haustierliebe
    • Tattoo-Model
    • Capyversum
    • Einblick der Redakteure
    • Partypixx
    • Quizze & Spiele
    Unterhaltung
    • Promi-News
    • Event-Tipps
    • Veranstaltungskalender
    • Kino & TV
    • Horoskop
    • Gaming-News
    Verbrauchertipps
    • Ausbildung & Karriere
    • Ernährung
    • Auto & Verkehr
    • Reisen
    • Gesundheit
    • Wohnen & Garten
    • Familie
    • Digitales & Technik
    • Wirtschaft
    • Blitzer
    • Benzinpreise
  • Gewinnspiele
  • Service
    • E-Paper
    • Prospekte
    • Amtsblätter
    • Kleinanzeigen
    • Werben mit BLICK.de
    • Ansprechpartner
    • BLICK nicht erhalten?
    • Magazine
    • Stellenausschreibungen
  • Erfahrungen
    Anzeige
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
  1. Sport
  2. Club: Operation von ter Stegen reibungslos verlaufen

Club: Operation von ter Stegen reibungslos verlaufen

Auch wenn die OP von Marc-André ter Stegen ohne Probleme verlief, bleibt der Rückkehrzeitpunkt offen. Der Bundestrainer will sich in München die mögliche neue Nummer eins anschauen.

08.02.2026, 08:52 Uhr
Auf Facebook teilen Inhalt teilen Auf WhatsApp teilen
  • Club: Operation von ter Stegen reibungslos verlaufen - Wann er ins Tor zurückkehren kann, ist offen. (Archivbild)
    Wann er ins Tor zurückkehren kann, ist offen. (Archivbild) Foto: Felipe Mondino/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa
Barcelona

Die Operation von Marc-André ter Stegen ist nach Angaben des FC Girona reibungslos verlaufen. Die Einsatzfähigkeit des 33 Jahre alten deutschen Fußball-Nationaltorwarts hänge nun von seinem Genesungsfortschritt ab, hieß es in einem kurzen Statement. Ter Stegen hatte sich in seinem zweiten Spiel für den Club aus Katalonien eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Details sind nicht bekannt. 

 

Er war vorher vom FC Barcelona bis zum Ende dieser Saison an Girona ausgeliehen worden. Ter Stegen hatte sich dadurch Spielzeit erhofft, um im Sommer bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko als deutsche Nummer eins auflaufen zu können. Nach seiner erneuten Verletzung hatte der im Sommer 2014 nach Barcelona gewechselte ter Stegen aber bereits von einem Ausfall von mehreren Monaten gesprochen. 

Nagelsmann beim Topspiel

Ein WM-Einsatz von ter Stegen scheint daher äußert fraglich. Die nächsten Testspiele der DFB-Auswahl stehen Ende März an. Hoffnungen auf den Platz im WM-Tor kann sich vor allem Oliver Baumann machen. Dessen Auftritt heute Abend (17.30 Uhr/DAZN) mit der TSG 1899 Hoffenheim im Topspiel des 21. Bundesliga-Spieltags beim FC Bayern wird sich nach DFB-Angaben auch Bundestrainer Julian Nagelsmann anschauen. 

Im Tor der Münchner steht in Manuel Neuer (39) der ehemalige langjährige deutsche Nationalkeeper und Weltmeister von 2014. Neuers Name fällt auch dem erneuten Verletzungspech von ter Stegen immer wieder im Zusammenhang mit der WM im Sommer. Allerdings hat Neuer eine Rückkehr in die DFB-Auswahl bislang ausgeschlossen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch interessant für dich

  • Flicks Barça stößt Real Madrid wieder von Tabellenspitze - Barcelonas Lamine Yamal (l) und seine Kollegen sind wieder Tabellenführer.
    Fußball in Spanien

    Flicks Barça stößt Real Madrid wieder von Tabellenspitze

  • Start in WM-Quali: DFB-Frauen wirbeln gegen Slowenien - Elisa Senß dreht nach ihrem Tor jubelnd ab.
    Fußball

    Start in WM-Quali: DFB-Frauen wirbeln gegen Slowenien

  • Gwinn erinnert sich "nicht so gerne" an Dresden - Jubiläum als Kapitänin: Giulia Gwinn
    WM-Qualifikation

    Gwinn erinnert sich "nicht so gerne" an Dresden

  • WM-Teilnahme: Nagelsmann fordert mehr von Gruda und Baku - Brajan Gruda (l) kam ind er Winterpause aus England nach Leipzig.
    Kandidaten von RB Leipzig

    WM-Teilnahme: Nagelsmann fordert mehr von Gruda und Baku

  • Torwartpatzer leitet klaren Bayern-Sieg gegen Wolfsburg ein - Jovana Damnjanovic (M) war maßgeblich für den Bayern-Sieg verantwortlich.
    Bundesliga der Fußballerinnen

    Torwartpatzer leitet klaren Bayern-Sieg gegen Wolfsburg ein

  • Alle Themen
Newsletter abonnieren

Meistgelesen

  • 1.Boulevard

    Jobwechsel bei Stefanie Hertel? Schlagerstar kündigt Großes an
  • 2.Erzgebirge

    Vollsperrung im Erzgebirge: Neueröffnung nach Abriss geplant
  • 3.Chemnitz

    Sperrung auf der A4: Diese Einschränkung trifft Pendler bis Ende April

Prospekte & Magazine


Blick
Kooperationspartner
Online Rezept Erfahrungen Wettanbieter Vergleich einfach-sparsam.de Girokonto Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Produktvergleich
Weitere Angebote
CMD - Centrale Medien Dienste Freie Presse Buchprogramm Freie Presse Mediengruppe WVD Dialog Marketing Liebe in Sachsen Mein Gedenken erzgebirge.de Freie Presse Meine Reise Mein Ticket Mein Shop Mein Job
Themen
Kulturhauptstadt 2025 MotoGP Sachsenring Weihnachten Organisationen Schlagworte Ereignisse Personen Produkte Orte
Autorenprofile Newsletter Service Archiv Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutzerklärung Datenschutzeinstellungen
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
© 2026 Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz
FreiePresse Mediengruppe Logo