blick.de - News, Events und Lifestyle
Spiele
E-Paper
    Region
    • Chemnitz
    • Erzgebirge
    • Mittelsachsen
    • Vogtland
    • Zwickau
    • Dresden
    • Leipzig
    • Sachsen
    • Bilder
  • Deutschland & Welt
  • Good News
  • Blaulicht
  • Sport
    • Allgemein
    • Motorsport
    • Niners Chemnitz
      Niners Chemnitz
    • Chemnitzer FC
      Chemnitzer FC
    • FC Erzgebirge Aue
      FC Erzgebirge Aue
    • FSV Zwickau
      FSV Zwickau
    • Eispiraten Crimmitschau
      Eispiraten Crimmitschau
    • EHV Aue
      EHV Aue
    • VFC Plauen
      VFC Plauen
    • BSV Sachsen Zwickau
      BSV Sachsen Zwickau
    Community
    • Leserreporter
    • Ab auf die Piste!
      Neu
    • Fasching
    • Mein Verein
    • Haustierliebe
    • Tattoo-Model
    • Capyversum
    • Einblick der Redakteure
    • Partypixx
    • Quizze & Spiele
    Unterhaltung
    • Promi-News
    • Event-Tipps
    • Veranstaltungskalender
    • Kino & TV
    • Horoskop
    • Gaming-News
    Verbrauchertipps
    • Ausbildung & Karriere
    • Ernährung
    • Auto & Verkehr
    • Reisen
    • Gesundheit
    • Wohnen & Garten
    • Familie
    • Digitales & Technik
    • Wirtschaft
    • Blitzer
    • Benzinpreise
  • Gewinnspiele
  • Service
    • E-Paper
    • Prospekte
    • Amtsblätter
    • Kleinanzeigen
    • Werben mit BLICK.de
    • Ansprechpartner
    • BLICK nicht erhalten?
    • Magazine
    • Stellenausschreibungen
  • Erfahrungen
    Anzeige
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
  1. Sport
  2. Kessler wird Geschäftsführer beim 1. FC Köln

Kessler wird Geschäftsführer beim 1. FC Köln

Der bisherige Sportdirektor Thomas Kessler steigt in Köln zum Sportchef auf. Auch der Vertrag mit dem Finanzchef wird verlängert. Philipp Türoff wird Sprecher der Geschäftsführung.

22.01.2026, 12:20 Uhr
Auf Facebook teilen Inhalt teilen Auf WhatsApp teilen
  • Kessler wird Geschäftsführer beim 1. FC Köln - Thomas Kessler ist künftig Sportchef des 1. FC Köln. (Archivild)
    Thomas Kessler ist künftig Sportchef des 1. FC Köln. (Archivild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Köln

Thomas Kessler rückt vom Posten des Sportdirektors in die Geschäftsführung des 1. FC Köln auf. Der frühere Profi unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2028 als Geschäftsführer Sport. Auch der Vertrag von Finanzchef Philipp Türoff wurde vorzeitig bis 2029 verlängert. Türoff ist künftig auch Sprecher der Geschäftsführung, wie der FC mitteilte.

"Den Weg vom Jugendspieler bis in die Verantwortung als Geschäftsführer Sport dieses besonderen Vereins gehen zu dürfen, ist für mich ein großes Privileg und zugleich eine enorme Verpflichtung", sagte Kessler. Der 40 Jahre alte frühere Torhüter hatte seine Karriere 2020 beendet, war zunächst Leiter der Lizenzspielerabteilung und von 2025 an Sportdirektor. 

 

Zusammen mit Philipp Liesenfeld, der noch bis 2028 einen Vertrag als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb hat, ist das Gremium künftig wieder dreiköpfig.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch interessant für dich

  • Schäfer: RB-Transfers sinnvoll und wirtschaftlich machbar - Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport RB Leipzig ist mit dem Winter-Transferfenster zufrieden.
    Fußball-Bundesliga

    Schäfer: RB-Transfers sinnvoll und wirtschaftlich machbar

  • Fußball-Lehrer lobt seine Schützlinge: Chemnitzer FC bringt drei Punkte aus Magdeburg mit - Der Chemnitzer FC ist mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg in die Restrückrunde gestartet.
    Chemnitz

    Fußball-Lehrer lobt seine Schützlinge: Chemnitzer FC bringt drei Punkte aus Magdeburg mit

  • Stadtwerke-Cup: Gibt es wieder eine große Überraschung? - Zum Stadtwerke-Cup gibt es auch wieder das Derby Concordia (blaue Trikots) gegen Wacker (schwarz-gelb).
    Vogtland

    Stadtwerke-Cup: Gibt es wieder eine große Überraschung?

  • Neuer Stadtmeister 2026: Die SG Stahlbau Plauen läuft fünf Favoriten den Rang ab - Eine Überraschung gab es beim 12. Stadtwerke-Cup. Die SG Stahlbau Plauen lief gleich fünf Favoriten den Rang ab und gewann.
    Vogtland

    Neuer Stadtmeister 2026: Die SG Stahlbau Plauen läuft fünf Favoriten den Rang ab

  • Doch noch Bewegung im FCM-Kader: Tachie kommt, Diawara geht - Richmond Tachie (r.)  stürmt jetzt für den 1. FC Magdeburg.
    2. Fußball-Bundesliga

    Doch noch Bewegung im FCM-Kader: Tachie kommt, Diawara geht

  • 1. FC Köln
  • Alle Themen
Newsletter abonnieren

Meistgelesen

  • 1.Chemnitz

    Neuer Mittags-Hotspot in der Chemnitzer City: Diese Kantine bietet günstiges Frühstück und Mittagessen
  • 2.Chemnitz

    Kein Nachfolger in Sicht: Traditionseinrichtung in Chemnitz schließt - großer Abverkauf geplant
  • 3.Leipzig

    Motorradrennfahrer auf der Motorrad Messe Leipzig in ungewohnter Funktion

Prospekte & Magazine


Blick
Kooperationspartner
Online Rezept Erfahrungen Wettanbieter Vergleich einfach-sparsam.de Girokonto Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Produktvergleich
Weitere Angebote
CMD - Centrale Medien Dienste Freie Presse Buchprogramm Freie Presse Mediengruppe WVD Dialog Marketing Liebe in Sachsen Mein Gedenken erzgebirge.de Freie Presse Meine Reise Mein Ticket Mein Shop Mein Job
Themen
Kulturhauptstadt 2025 MotoGP Sachsenring Weihnachten Organisationen Schlagworte Ereignisse Personen Produkte Orte
Autorenprofile Newsletter Service Archiv Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutzerklärung Datenschutzeinstellungen
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
© 2026 Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz
FreiePresse Mediengruppe Logo