Sachsen auch in Franken erfolgreich

MOTORSPORT Erneuter Doppelsieg von Luca Fischeder und Jeremy Sydow

Streitberg. 

Streitberg. Mit der Int. 36. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt "Fränkische Schweiz" wurde am heutigen Sonntag die Internationale Deutschen Enduro Meisterschaft (DEM) fortgesetzt. Auch dem sechsten Fahrtag der Saison 2022 drückten die westsächsischen Protagonisten ihre Stempel auf. So feierte das Team Sherco Academy Deutschland des Flöhaers Marcus Kehr mit Luca Fischeder aus Geringswalde und dem Chemnitzer Jeremy Sydow erneut einen Doppelsieg in der klassenübergreifenden Championatswertung. Gleichzeitig hatte Luca Fischeder wieder seine Hubraumklasse E3 gewonnen und Jeremy Sydow ebenso die E2.

Ebenfalls über einen Klassensieg konnte sich Edward "Eddi" Hübner aus Penig freuen. Mit Platz sechs in der Gesamtwertung war er zwar nicht ganz zufrieden, dafür umso mehr mit seinem Ergebnis in der E1.

Weitere Podestplätze

Einen (Gesamt-)Platz dahinter landete Florian Görner aus dem Drebacher Ortsteil Scharfenstein, der aber als Zweiter der E3 trotzdem auch einen Pokal abfasste.

Ebenso der Marienberger Kevin Nieschalk als Dritter der hubraumschwächsten Klasse E1.

In der "Mittelklasse" wurde Nick Emmrich aus Zschopau Siebenter und Patrick Irmscher aus Erlau OT Schweikershain Zehnter.

In der großen DEM-Klasse belegte Danny Richter aus Krumhermersdorf den sechsten Rang. Der Gelegenheitsstarter Jörg Haustein aus Mülsen musste vorzeitig die Waffen strecken.

In der Deutschen Enduro-Junioren Meisterschaft, die zusammen mit der E1, E2 und E3 die DEM bilden, durfte sich Karl Weigelt aus Drebach ebenfalls über einen dritten Platz freuen.

Der Krumhermersdorfer Andreas Beier musste mit einer vom vorletzten Lauf herrührenden Schulterverletzung passen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion