Der Countdown für die Annaberger KÄT lauft

Jahrmarkt Umzug der Maskottchen wird wieder ein Highlight für die Kleinsten

der-countdown-fuer-die-annaberger-kaet-lauft
Es gibt viel zu sehen für Jung und Alt: Am Mittwoch startet die Maskottchenparade. Foto: Ilka Ruck/Archiv

Annaberg-Buchholz. Es ist kaum zu glauben. Doch auf der Annaberger KÄT ist ein Kamel der Hauptdarsteller. Wie immer führt Käti, alias Till Schwabe am nächsten Mittwoch pünktlich zum Familientag die KÄT-Polonaise an. Ihm folgten als illustre Truppe ganz bestimmt wieder zahlreiche Maskottchen aus der Region und ganz Sachsen.

Eine Herzensangelegenheit

Die Kinder jedenfalls haben daran immer ihren Spaß und reihen sich ein in den lustigen Reigen über den Festplatz ein. Auch Till Schwabe freut sich schon und sagt: "Es ist mir ein Bedürfnis und eine Herzensangelegenheit wieder viele Maskottchen aus nah und fern zu diesem besonderen Tag mit einzuladen, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Maskottchentreffen

Käti empfängt die Maskottchen am 21. Juni gegen 17 Uhr im Italienischen Dorf gegenüber der Annaberger Festhalle. Im Anschluss des Treffens geht es in einer Kätpolonaise, die in diesem Jahr zum sechsten Male stattfindet, mit musikalischer Begleitung über das Festgelände. An einigen Fahrgeschäften kann gratis gefahren werden und da halten wir natürlich an" Infos zum Maskottchentreffen gibt's unter 01717940273.

Startschuss

Der Startschuss für die 497. Annaberger KÄT fällt bereits am morgigen Freitag ab 17 Uhr mit dem KÄT-Doppeldecker: Einmal zahlen - Zweimal fahren.

Im Italienischen Dorf steigt außerdem eine große Eröffnungsparty. Am kommenden Samstag startet 14.30 Uhr am Schutzteich der traditionelle Schützenaufmarsch. Freuen dürfen sich Jung und Alt auf zehn tolle Tage mit Action, Fahrspaß, Gaudi und vielen Neuheiten.