Die Spider Murphy Gang kommt

Saisonstart Im Parktheater gibt es am Sonntag Skandal um Rosi

die-spider-murphy-gang-kommt
Am 4. Juni spielt die Spider Murphy Gang im Parktheater. Foto: Agentur

Plauen. Sie gingen 1983 als erste westdeutsche Band auf eine Tournee durch die DDR. Genau deshalb hat die Spider Murphy Gang im Osten ein Heimspiel.

Die Bayern sorgen am Sonntag im Parktheater für den "Skandal im Sperrbezirk". Mit diesem Titel stürmten sie 1981 über die Grenze. Das Land war geteilt. Die Musik aber verbindet die Menschen sogar heute noch mit dieser Band. Mit "40 Jahre Rock`n Roll" und "Rosi" live am Telefon wollen die "Spider Murphy`s" am Pfingstsonntag die Parktheater-Arena rocken.

Karten gibt es in allen Geschäftstellen der Freien Presse beziehungsweise online unter www.parktheater-plauen.de Infotelefon: 03741/224000. Vorschau: Zur "MDR Jump 90er Party" wird am 9. Juni im Parktheater der Sommer eingeläutet. Mit dabei sind Captain Jack, Natascha Wrigth feat. La Bouche und die Partyband Malibu Stixx.