Eine sagenhafte Führung durch die Stadt Greiz

Veranstaltung Kinder bekommen Greizer Geschichte aufgezeigt

eine-sagenhafte-fuehrung-durch-die-stadt-greiz
Viel zu sehen gibt es im Oberen Schloss.Foto: sz

Greiz. Sagenhaftes Greiz - unter diesem Motto lädt Greiz am Dienstag, 11. Juli, um 10 Uhr zu einer Führung für Kinder ein. Viele Geschichten und Sagen gibt es zu berichten. Und für alle kleinen Historiker und Neugierige gibt es diese bei der Kinderstadtführung "Sagenhaftes Greiz" zu erfahren.

Fragen über Fragen

Wie ging es wohl in Greiz vor vielen, vielen Jahren zu? Warum gab es in der Stadt so viele Brände? Wie lebte man damals? Und warum gibt es in Greiz gleich drei Schlösser? Dies und weitere interessante Dinge sind Inhalt der Kinderstadtführung. Für Fragen rund um die Führung steht die Tourist-Information Greiz unter Tel. 03661/689815 zur Verfügung. Treffpunkt für die anderthalbstündige Tour ist in Greiz am unteren Schloss an der Tourist-Information, Burgplatz 12.

Führung durch das Obere Schloss Greiz

Zur Führung über das Gelände des Oberen Schlosses Greiz können Interessierte am Samstag, 8. Juli, auf den Spuren der einstmals fürstlichen Bewohner des Oberen Schlosses wandeln und Episoden aus der Vergangenheit und Gegenwart des beeindruckenden Schlosses erfahren. Treff ist 14 Uhr am Torhaus am Oberen Schloss.