Kindertag feiern auf der Küchwaldwiese

Spiel und Spass Kinderfest am Sonntag

kindertag-feiern-auf-der-kuechwaldwiese
Foto: Ralph Kunz

Chemnitz. Zum 21. Mal verwandelt sich die Küchwaldwiese am 4. Juni ab 10 Uhr wieder in einen bunten Tummelplatz für kleine und große Kinder: Das Kinderfest des Vereins Kraftwerk verspricht bei hoffentlich gutem Wetter einen Tag voller Abwechslung.

Für alle Kids gibt es wieder fünf Aktionsfelder, auf denen spielen, toben und kreativ sein angesagt sind. Dabei helfen viele Vereine und Einrichtungen mit ihren Angeboten - Polizei und Feuerwehr zum Anfassen sind zum Beispiel dabei.

Zeitplan

Am Nachmittag werden den Gewinnern des Kreativwettbewerbes auf der Bühne ihre Preise verliehen. Eine große Tombola mit vielen schönen Preisen gibt es auch wieder. Ebenfalls ab 10 Uhr starten der Nonstop-Fahrbetrieb sowie Lokführerstands- oder Draisinefahrten der Parkeisenbahn. Ab 13 Uhr dreht dann auch die Dampflok ihre Runden. Um 17.50 Uhr steht schließlich noch die Sandmännchenfahrt zum Kindertag auf dem Pogramm: Das Sandmännchen verteilt dabei kleine Naschereien an die Kinder.