Urlaub vor der eigenen Haustür?

Angemerkt Ein Kommentar von Jürgen Sorge

Vorfreude ist die schönste Freude. Auch wenn das Wetter am vergangenen Wochenende eher an späte Herbsttage erinnerte: Der Sommer und der Sommerurlaub stehen unmittelbar bevor. Viele wissen schon genau, wann sie welches schöne Fleckchen der Welt erkunden wollen: vielleicht Frankreich, die USA, ein Ziel in Fernost oder ein Gebirge oder das Meer im eigenen Land.

Bei allen großen Erwartungen und der Vorfreude auf den kommenden Urlaub sollte man eines nicht vergessen: Erholung und Entspannung kann man nicht nur auf großen Reisen finden, sondern quasi jeden Tag vor der eigenen Haustür. Wie wäre es an einem sonnigen Tag mit einem Spaziergang durch den nahe gelegenen Wald oder auf einen Weg zwischen Feldern. Bei einem Blick über die weite Landschaft kann man ganz schnell abschalten und den Kopf freibekommen. Schwer ist das nicht. Man muss es nur wollen, das heißt sich die Zeit dafür nehmen.