Der Uranbergbau hat einst weite Regionen in Sachsen und Ostthüringen geprägt. An dieses Erbe wird an mehreren Orten erinnert - ein weiterer ist nun dazugekommen.
-
Die ersten Besucher stehen auf der neuen Aussichtsplattform am Schacht 371 des ehemaligen Bergbauunternehmens Wismut AG. Hier und an anderen Stellen in Sachsen und Thüringen wurde nach dem Zweiten Weltkrieg Uran abgebaut. Bild: Jan Woitas/dpa/dpa-tmn
Hartenstein




