blick.de - News, Events und Lifestyle
Spiele
E-Paper
    Region
    • Chemnitz
    • Erzgebirge
    • Mittelsachsen
    • Vogtland
    • Zwickau
    • Dresden
    • Leipzig
    • Sachsen
    • Bilder
  • Deutschland & Welt
  • Good News
  • Blaulicht
  • Sport
    • Allgemein
    • Motorsport
    • Niners Chemnitz
      Niners Chemnitz
    • Chemnitzer FC
      Chemnitzer FC
    • FC Erzgebirge Aue
      FC Erzgebirge Aue
    • FSV Zwickau
      FSV Zwickau
    • Eispiraten Crimmitschau
      Eispiraten Crimmitschau
    • EHV Aue
      EHV Aue
    • VFC Plauen
      VFC Plauen
    • BSV Sachsen Zwickau
      BSV Sachsen Zwickau
    Community
    • Leserreporter
    • Ab auf die Piste!
      Neu
    • Fasching
    • Mein Verein
    • Haustierliebe
    • Tattoo-Model
    • Capyversum
    • Einblick der Redakteure
    • Partypixx
    • Quizze & Spiele
    Unterhaltung
    • Promi-News
    • Event-Tipps
    • Veranstaltungskalender
    • Kino & TV
    • Horoskop
    • Gaming-News
    Verbrauchertipps
    • Ausbildung & Karriere
    • Ernährung
    • Auto & Verkehr
    • Reisen
    • Gesundheit
    • Wohnen & Garten
    • Familie
    • Digitales & Technik
    • Wirtschaft
    • Blitzer
    • Benzinpreise
  • Gewinnspiele
  • Service
    • E-Paper
    • Prospekte
    • Amtsblätter
    • Kleinanzeigen
    • Werben mit BLICK.de
    • Ansprechpartner
    • BLICK nicht erhalten?
    • Magazine
    • Stellenausschreibungen
  • Erfahrungen
    Anzeige
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
  1. Verbrauchertipps
  2. Reisen & Urlaub - Raus aus Chemnitz & Umgebung
  3. Royal Caribbean macht weiter großen Bogen um Haiti

Royal Caribbean macht weiter großen Bogen um Haiti

Royal Caribbean steuert Labadee auf Haiti auch weiterhin nicht mehr an. Warum die Reederei jetzt lieber auf die Bahamas und Mexiko setzt.

16.01.2026, 12:18 Uhr
Auf Facebook teilen Inhalt teilen Auf WhatsApp teilen
  • Royal Caribbean macht weiter großen Bogen um Haiti - Aufgrund der dramatischen Sicherheitslage auf Haiti wird die Flotte von Royal Caribbean die Karibik-Insel bis Ende 2026 nicht ansteuern.
    Aufgrund der dramatischen Sicherheitslage auf Haiti wird die Flotte von Royal Caribbean die Karibik-Insel bis Ende 2026 nicht ansteuern. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Berlin

Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean werden auch weiterhin nicht das Privat-Resort Labadee der Reederei auf der Karibik-Insel Haiti anlaufen. Die Zwischenstopps in Labadee werden bis mindestens Ende 2026 ausgesetzt. Das teilt das Unternehmen im Royal Caribbean Blog mit. Grund sind Sicherheitsbedenken. Auch andere Reedereien würden Haiti nicht anlaufen.

Stattdessen werden die Kreuzer der Royal Caribbean alternative Ziele auf den Bahamas, den Grand Turks, in Mexico, Puerto Rico oder der Dominikanischen Republik anlaufen. 

Für Haiti gilt seit Juli 2025 eine Reisewarnung des US State Departments der höchsten Stufe. Sie ist eindeutig und lautet: Do not Travel (nicht dorthin reisen). Auch das Auswärtige Amt rät seit Oktober 2025 dringend von Reisen nach Haiti ab. Als Grund wird die dramatische Sicherheitslage auf der Insel genannt. Dort kommt es seit Jahren zu Kämpfen zwischen organisierten Banden und Sicherheitskräften, der Flugverkehr in und aus der Hauptstadt Port au Prince wurde nach dem Beschuss von Passagiermaschinen weitgehend eingestellt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch interessant für dich

  • Trotz Protest: Diese Kita in Zwickau soll in diesem Jahr geschlossen werden - Oberbürgermeisterin Constance Arndt (re.) im Gespräch mit Eltern und Erzieherinnen, die vorm Rat protestiert haben.
    Zwickau

    Trotz Protest: Diese Kita in Zwickau soll in diesem Jahr geschlossen werden

  • Klöckner mit israelischer Militärbegleitung im Gazastreifen - Als erste deutsche Politikerin nach dem Überfall der Hamas vom 7. Oktober im Gazastreifen: Bundestagspräsidentin Klöckner
    Deutschland und Israel

    Klöckner mit israelischer Militärbegleitung im Gazastreifen

  • Energiekrise auf Kuba: Auch russische Airlines stoppen Flüge - Wegen der Energiekrise müssen die Kubaner seit Jahren täglich stundenlang ohne Elektrizität auskommen. (Archivbild)
    US-Ölembargo

    Energiekrise auf Kuba: Auch russische Airlines stoppen Flüge

  • Evonik-Aktionäre sollen weniger Dividende bekommen - Das Spezialchemieunternehmen Evonik will künftig weniger Dividende an die Aktionärinnen und Aktionäre ausschütten, um mehr Geld für Investitionen und Schuldenabbau zu haben. (Symbolbild)
    Chemieindustrie

    Evonik-Aktionäre sollen weniger Dividende bekommen

  • Zweimal Karneval, eine Insel: St. Martin feiert doppelt - Bunt geschmückt und gut gelaunt: Karnevalistin in Sint Maarten.
    Die Session auf karibisch

    Zweimal Karneval, eine Insel: St. Martin feiert doppelt

  • Karibik
  • Alle Themen
Newsletter abonnieren

Meistgelesen

  • 1.Chemnitz

    Fleischerei eröffnet in der Chemnitzer Innenstadt - Ein Blick ins Geschäft
  • 2.Chemnitz

    Straße in Chemnitz wegen Brand eines Mehrfamilienhauses vollgesperrt
  • 3.Zwickau

    Ein Traum wird wahr: Junge Mama aus Crimmitschau eröffnet ihr eigenes „Schranklädchen“

Prospekte & Magazine

Auch interessant


Blick
Kooperationspartner
Online Rezept Erfahrungen Wettanbieter Vergleich einfach-sparsam.de Girokonto Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Produktvergleich
Weitere Angebote
CMD - Centrale Medien Dienste Freie Presse Buchprogramm Freie Presse Mediengruppe WVD Dialog Marketing Liebe in Sachsen Mein Gedenken erzgebirge.de Freie Presse Meine Reise Mein Ticket Mein Shop Mein Job
Themen
Kulturhauptstadt 2025 MotoGP Sachsenring Weihnachten Organisationen Schlagworte Ereignisse Personen Produkte Orte
Autorenprofile Newsletter Service Archiv Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutzerklärung Datenschutzeinstellungen
BLICK.de auf Instagram BLICK.de auf Facebook BLICK.de auf Youtube BLICK.de auf TikTok BLICK.de auf WhatsApp
© 2026 Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz
FreiePresse Mediengruppe Logo