1:0 für Globus: Zum Geburtstag gibt's ein Nachwuchsfußballtor

Spende Jugendkicker vom VFC Plauen sagen danke für 1.000 Euro

Weischlitz. 

Weischlitz. Zum 29. Geburtstag hat das Globus-Warenhaus in Weischlitz noch mehr als sonst gebacken. Ellen Kluge und Siegfried Amler hatten dann binnen weniger Stunden 860 Stücken vom Geburtstagskuchen verteilt. Weil die pfiffigen "Globianer" die süße Sünde nicht einfach so verschenken wollten, machte das Team ein schönes Nachwuchsprojekt draus. Am Ende hatten die Kunden 1.000 Euro gespendet, die direkt an den VFC Plauen weitergereicht wurden. Eine tolle Sache.

Gutes Miteinander mit den Sportvereinen

VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann teilt im Auftrag von Jugendleiter Norman Zschach mit: "Wir haben ein Nachwuchsfußballtor gekauft und das Geld somit gut und nachhaltig angelegt. Der Globus geht damit 1:0 in Führung", lachte die studierte Sportmanagerin am BLICK-Telefon. Das gute Miteinander mit den Sportvereinen will Geschäftsleiterin Kitty Fischer fortsetzen. Die Handelskette betreibt in Deutschland 51, in Tschechien 15 und in Russland 18 SB-Warenhäuser.

Weischlitz ist eine Drehscheibe

Der Standort in Weischlitz gilt als Drehscheide. Denn direkt an der Autobahn A72 gelegen, kaufen hier Kunden aus dem Vogtland, Ostthüringen und Oberfranken ein. Sandra Wilkerling zum Beispiel. Die Stammbacherin (bei Münchberg) fährt keine halbe Stunde bis nach Weischlitz. Sie spricht für ihre Familie: "Im Restaurant essen wir sehr gerne. Und das Warenhaus bietet alles, was wir brauchen zu günstigen Preisen an", findet die gebürtige Plauenerin, die vor allem die Backwaren aus dem Globus toll findet. Die Globus-Gruppe erzielt mit ihren 46.000 Mitarbeitern inzwischen einen Umsatz von 7,76 Milliarden Euro und ist gerade in Krisenzeiten ein wichtiger, stabiler Arbeitgeber. 1882 begann die Globus-Geschichte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion