122.674 Besucher im Stadtbad

Bilanz Bädergesellschaft in Plauen ist zufrieden mit den Zahlen im Jahr 2017

122-674-besucher-im-stadtbad
Foto: Getty Images/iStockphoto/Nanthm

Plauen. Die Bädergesellschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insgesamt 122.674 zahlende Stadtbad- (ohne Vereins- und Schulschwimmen) und 26.544 Saunabesucher verzeichnete die Freizeitanlagen Plauen GmbH im Jahr 2017. "Die meisten Besucher hatten wir im Stadtbad im April mit 13.303 Besuchern und in der Sauna im Januar mit 3.578 Gästen", erläutert Geschäftsführer Ronny Adler.

Weiterhin gab es insgesamt 183 Stunden Vereins-Wettkämpfe im Stadtbad - an 18 Samstagen und 14 Sonntagen. Die Gesundheits- und Präventionskurse erfreuen sich demnach ebenfalls großer Beliebtheit. Angeboten werden Aqua Fitness, Aqua Jogging und Aqua Biking sowie die Baby- und Kleinkindschwimmkurse. Geschäftsführer Ronny Adler betont: "Vieles, was an Land fit hält, geht unter Wasser eben auch, noch dazu ist die Bewegung im Wasser Gelenk schonender."