21-Jähriger drohend mit Baseballschläger im Oelsnitzer Stadtgebiet unterwegs

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Oelsnitz im Vogtland. 

Oelsnitz im Vogtland. Ein junger Mann sorgte am Dienstag in Oelsnitz für Aufsehen.

 

 

Bereits am Vormittag auffällig gewesen

Im Verlaufe des gestrigen Tages war ein 21-jähriger Deutscher im Stadtgebiet unterwegs, schrie Passanten an und führte einen Baseballschläger mit sich, teilt die Polizeidirektion Zwickau am Mittwochnachmittag mit. Mit diesem bedrohte er einen Mitarbeiter der Sächsischen Sicherheitswacht und beschädigte mehrere Verkehrszeichen.

Bereits am Vormittag beging er Sachbeschädigungen durch das Abschlagen von Spiegeln mehrerer PKW. "Der Mann konnte durch Beamte des Streifendienstes gestellt werden und wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht", so ein Sprecher der Polizei. Weiterhin wurde bei dem Tatverdächtigen ein Alkoholwert von über zwei Promille gemessen.

 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Mann bei seiner Tatausübung gesehen haben oder vielleicht selbst Geschädigte einer von ihm begangenen Straftat geworden sind. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Revier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion