23-Jähriger wird von Fremden auf Straße geschlagen

Körperverletzung Die Polizei sucht Zeugen zur Tat in Plauen

23-jaehriger-wird-von-fremden-auf-strasse-geschlagen
Foto: Chalabala/iStockphoto

Plauen. Nach ersten Angaben der Polizei wurde ein 23-Jähriger Opfer eines tätlichen Angriffs. Er war gegen 19:30 Uhr auf der Alten Elsterbrücke in der Syrastraße unterwegs, als er von einem unbekannten Mann einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Daraufhin fiel er zu Boden und verletzte sich an seiner zu Bruch gegangenen Bierflasche. Der junge Mann ließ die Verletzungen ambulant m Krankenhaus behandeln, bevor er die Tat gegen 21.30 Uhr auf dem Polizeirevier Plauen zur Anzeige brachte.

Täterbeschreibung

Der Täter soll südländischen Typs, etwa 180 Zentimeter groß, mit kurzem lockigem Haar und bekleidet mit einer hellen Stoffjacke sowie einer dunklen Hose sein. Wer Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters oder zum Tathergang geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.