25-Jährige in Plauen sexuell belästigt

Polizei Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten

25-jaehrige-in-plauen-sexuell-belaestigt
Foto: Harry Härtel

Plauen. Am vergangenen Sonntagvormittag kam es auf der Straße Reusaer Waldhaus zu einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Frau. Diese war gegen 9.45 Uhr zu Fuß stadteinwärts unterwegs, als ihr zwei Männer entgegen kamen. Die Unbekannten belästigten die junge Frau körperlich. Diese konnte sich jedoch wehren und davonlaufen. Die Unbekannten entfernten sich daraufhin in Richtung Gaststätte Waldhaus.

Nach Informationen der Polizeidirektion Zwickau sind beide Männer etwa 25 bis 30 Jahre alt und größer als 1,75 Meter. Einer der beiden ist von schlanker Statur und trug zur Tatzeit eine Jeans und ein schwarzes Muster-Shirt. Der andere Mann soll etwas kräftiger gebaut sein und trug zum Tatzeitpunkt eine kurze Hose und ein weißes T-Shirt. Beide Männer haben einen Vollbart und dunkleren Teint. Die Sprache, in der sich die Unbekannten verständigten, konnte die 25-Jährige nicht zuordnen.

Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Es wird deshalb nun um Mithilfe durch die Bevölkerung gebeten. Wer Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Täter hat, soll sich an die Kriminalpolizei Zwickau wenden. Tel. 0375 4284480