27-Jähriger am Bahnhof Plauen verhaftet

Blaulicht Im Regionalexpress der Linie Dresden-Hof aufgefallen

Plauen. 

Plauen. In einem Regionalexpress der Linie Dresden-Hof verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Dienstagnachmittag auf dem oberen Bahnhof in Plauen einen 27-Jährigen. Zuvor war der Mann einem Zugbegleiter aufgefallen, weil er ohne Fahrschein unterwegs war. Die hinzugerufene Bundespolizei stellte dann bei der Kontrolle fest, dass zur Person ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz besteht.

Wegen Sachbeschädigung verurteilt

Wegen Sachbeschädigung hatte das Amtsgericht Chemnitz den gebürtigen Sachsen im vergangenen Jahr zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Davon waren noch 454 Tage zu verbüßen, hierzu lieferten die Beamten den Verurteilten am Abend in die Justizvollzugsanstalt Zwickau ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion