29-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Kollision Fahrer eines beteiligten Fahrzeugs stand unter Alkoholeinfluss

29-jaehrige-bei-unfall-schwer-verletzt
Foto: Chalabala/iStockphoto

Treuen. Auf der B173 bei Treuen kam es am Samstag gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Wagen einer 28-Jährigen auf, die zuvor verkehrsbedingt bremsen musste. Durch den Zusammenprall wurde der achtjährige Beifahrer der 28-Jährigen leicht verletzt.

Im Fahrzeug des 28-Jährigen saßen zwei Jungen im Alter von drei und neun Jahren, auch sie wurden leicht verletzt. Die 29-jährige Beifahrerin trug jedoch schwere Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von etwa 1,10 Promille. Ihm wurde daraufhin Blut entnommen, sowie die Fahrerlaubnis entzogen. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro.