6. Erdachsenlauf in Pausa

Veranstaltung Start und Ziel befinden sich an der Grund- und Oberschule

6-erdachsenlauf-in-pausa
Startszene vom Pausaer Erdachsenlauf. Foto: Simone Zeh

Pausa. Der fünfte Erdachsenlauf in Pausa startet am heutigen Samstag, den 7. April. Los geht es mit den Kinderläufen: Um 10 Uhr beginnt der Bambinilauf (bis Jahrgang 2012), um 10.15 Uhr geht es auf die Strecke über 1.500 Meter (bis Jahrgang 2008), um 10.30 Uhr beginnt der 2.500-Meter-Lauf (bis Jahrgang 2002). Die Kinderläufe führen durchs Gewerbegebiet Pausa.

Auch die Erwachsenen sind gefragt

Der Halbmarathon über 21 km startet um 11 Uhr, um 11.10 Uhr der Lauf über 10 km, um 11.20 Uhr startet der Lauf über 5 km sowie um 11.30 Uhr der Nordic-Walking-Lauf über 5 und 10 km. Die Strecke führt durch Pausa und Umgebung. In der Schulturnhalle der Grund- und Oberschule Pausa bekommt man die Startunterlagen, hier befinden sich auch Umkleide und Duschen. Für das leibliche Wohl wird gut gesorgt.

Wer sich noch nicht im Internet (www.mittelschulepausa.de) oder telefonisch (037432/50653) angemeldet hat, kann dies bis eine halbe Stunde vor dem Start tun (mit Nachmeldegebühr). Der Pausaer Schulförderverein hatte den Erdachsenlauf ins Leben gerufen. Er wurde gegründet, um die Zusammengehörigkeit zu stärken und hat sich inzwischen gut im Veranstaltungskalender etabliert. Start und Ziel ist an der Grund- und Oberschule in Pausa.