66 Kinder erleben bei Wacker eine Woche Fußballspaß

Ferienangebot Großer Andrang herrschte zur 18. Auflage im Fußballcamp

Plauen. 

Plauen. In nur vier Wochen hat der 1. FC Wacker drei Events erfolgreich umgesetzt. Nach dem großen VFV-Pokalwochenende mit 2.621 Zuschauern und dem 66. Sport- und Sommerfest durfte der Plauener Verein auch nach dem 18. Wacker-Fußballcamp ein erfolgreiches Fazit ziehen. 66 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren kickten eine Woche lang in der Ostvorstadt. Trotz großer Hitze hatten die Kids ganz viel Spaß, was unter anderem auch an den zehn Betreuern lag. "Vor ihnen kann man nur den Hut ziehen. Die zehn Trainer haben extra eine Woche Urlaub gemacht, um von früh bis Abend im Ehrenamt den Nachwuchs zu trainieren", betonte der Vereinsvorsitzende und Campleiter Andreas Seidel, der wie gewohnt zusammen mit Madlen Dörschel die Organisation abwickelte.

Das Camp war restlos "ausverkauft"

In der Küche hatte das Team um Wolfgang und Thea Dörschel alle Hände voll zu tun. Das fünfköpfige Gastroteam versorgte die Mädchen und Jungs mittags mit 375 Portionen. Wie immer waren Nudeln mit Tomatensoße und der Wackermilchreis die absoluten Lieblingsgerichte. Die Kinder kamen von der SG Stahlbau Plauen, vom SV Merkur Oelsnitz, vom SV Tanna, den Sachsenwerken Dresden sowie vom gastgebenden 1. FC Wacker. Unter anderem wurde das Wacker-Fußballabzeichen abgelegt. Das Camp war bereits vor Wochen restlos "ausverkauft". Dem BLICK-Reporter hat eine Mama folgende Zeilen geschrieben: "In der heutigen Zeit kann man es gar nicht genug danken, dass der Verein für ein kleines Geld den Kindern so viel bietet. Die Kinder schwärmen schon Tage vorher von dieser Fußballwoche. Wir Eltern können da einfach nur Dankeschön sagen und großen Respekt zollen." Dem ist nichts hinzuzufügen!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion