7 Verletzte bei Crash in Auerbach

Polizei Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt

7-verletzte-bei-crash-in-auerbach
Foto: ollo/E+

Auerbach OT Rempesgrün. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der Klingenthaler Straße an der Einmündung Hohengrüner Straße.

Ein VW Golf war auf einen Audi aufgefahren, woraufhin der Audi von der Straße abkam und sich mehrfach am Straßenrand überschlug. Der VW Golf geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Peugeot. Der Fahrer des VW und eine Insassin des Peugeot wurden leicht verletzt. Schwer verletzt wurden hingegen die Fahrer des Audi und des Peugeot sowie Insassen der Fahrzeuge Peugeot und VW.

Mehrere Rettungsfahrzeuge und -hubschrauber mussten die Verletzten bergen. Der Sachschaden beträgt insgesamt 100.000 Euro.

Außerdem traten Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen aus, die zu einer vierstündigen Unterbrechung des Verkehrs führten.