71-Jähriger wird von Motorrad erfasst und auf die Straße geschleudert

unfall Beide Beteiligte mussten im Krankenhaus behandelt werden

Bad Brambach. 

Bad Brambach. Am Sonntagmittag gegen 11 Uhr begegneten sich auf der Rohrbacher Straße eine Kradfahrerin und ein 71-jähriger Radfahrer und hielten an, um sich kurz zu unterhalten. Plötzlich näherte sich aus Richtung Bad Brambach im rasanten Tempo ein 18-Jähriger mit einem MZ-Motorrad und versuchte, zwischen den beiden hindurchzufahren. Dabei erfasste er den Senioren, schleuderte ihn auf die Straße und stürzte selbst. Beide Personen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden, der 18-Jährige ambulant, der 71-Jährige stationär.

Der Motorradfahrer muss sich allerdings zudem nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten: Er war weder im Besitz einer Fahrerlaubnis noch war sein Motorrad zugelassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion