A72: Dutzende Reifen von Sattelauflieger gestohlen

Blaulicht Zeugen gesucht

A 72/Raststätte Vogtland Nord. 

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem möglichen Diebstahl an der Raststätte Vogtland Nord.

 

Was ist passiert?

Ein 39-Jähriger erreichte mit seinem LKW am Montagmorgen nach einer längeren Reise sein Ziel in Zwickau. Auf dem Sattelauflieger des Fahrzeugs hatte er 710 Neureifen geladen. Beim Entladen musste er feststellen, dass 182 Stück der Reifen fehlten - der Wert: rund 40.000 Euro. Für die Dauer von etwa 24 Stunden machte er zuvor auf dem Parkplatz Vogtland Nord an der A72 in Fahrtrichtung Leipzig Rast. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Unbekannte in diesem Zeitraum die Sicherungsplombe des Sattelaufliegers durchtrennten und daraufhin die Türen zur Ladefläche öffneten, um an die geladenen Reifen zu gelangen. Bei dem LKW handelt es sich um eine blaue Sattelzugmaschine der Marke MAN. Der Auflieger hat eine schwarze Plane mit weißer Aufschrift und weißen Türen an der Heckseite.

 

Zeugenaufruf

Wer hat im genannten Zeitraum Personen beobachtet, die auf dem Rastplatz unterwegs waren und sich verdächtig verhielten? Ist Ihnen ein Transporter oder ein LKW aufgefallen, der in der Nähe des betroffenen LKWs hielt und auf den das Diebesgut möglicherweise aufgeladen wurde? Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion