A72: Glätte führt zu heftigem Zusammenstoß zweier LKW

Blaulicht Überholvorgang endet in Kollision mit anderem LKW

A72/Plauen. 

Ein 45-jähriger Deutscher befuhr, mit seinem LKW Mercedes Actros, in der Nacht auf Freitag die A 72 in Richtung Leipzig. Zwischen den Anschlußstellen Plauen-Ost und Treuen, in Höhe Thoßfell, beabsichtigte er einen vor ihm fahrenden Sattelauflieger DAF zu überholen. Kurz zuvor hatte es zu schneien begonnen und es bildete sich eine leichte Schneedecke auf der Fahrbahn. Dadurch geriet der Mercedes, beim Überholvorgang, ins Rutschen und stieß in den Anhänger des anderen LKW.

 

Sachschaden bei 100.000 Euro

Bei dem Aufprall wurde die Beifahrerseite stark deformiert, jedoch wurde niemand verletzt. Der 45-jährige erlitt einen leichten Schock und wurde vor Ort behandelt. Der 37-jährige DAF Fahrer blieb unverletzt.Der Actros wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt war die Autobahn für ca 2 1/2 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab Plauen-Ost abgeleitet.Die Polizei gibt den Schaden mit ca 100.000 € an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion