A72: LKW übersieht Stauende und fährt auf anderen LKW auf

Blaulicht Sachschaden von 50.000 Euro

A72, Anschlussstelle Plauen-Ost. 

Kurz nach der Anschlussstelle Plauen-Ost kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall, wodurch die A72 mehrere Stunden gesperrt werden musste.

 

LKW- Fahrer übersah Stauende

Ein 46-Jähriger befuhr mit seinem MAN-LKW samt Auflieger die A72 in Fahrtrichtung Leipzig, als er auf Höhe der Anschlussstelle Plauen-Ost das Stauende übersah und auf einen bereits stehenden Actros-LKW eines 57-Jährigen auffuhr. Der Fahrer des MAN wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

 

Treibstofftank bei beiden LKW aufgerissen

An beiden LKW wurde der Treibstofftank aufgerissen. Für die Bindung der Betriebsmittel war die Feuerwehr vor Ort. Hierfür wurde die Autobahn für vier Stunden gesperrt. Am LKW Actros entstand Totalschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt wurden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion