Abheben mit dem Gleitschirm-Brummer

Freizeitmesse Plauen zeigt außergewöhnliche Hobbys

abheben-mit-dem-gleitschirm-brummer
Xenia und Fabienne auf der Plauener Freizeitmesse. (v.l.) Foto: Thomas Voigt

Plauen. Hoch hinaus wollen Xenia und Fabienne. Die Mädchen aus Zeulenroda setzten sich am Samstag zur Freizeitmesse in der Plauener Festhalle schon mal zur Probe in das alternative Fluggerät von Harald Gerstner. Der Markneukirchener war einer von insgesamt 50 Standbetreuern, die mit den Besuchern übers Wochenende ins Gespräch kommen wollten.

Der Flugkapitän aus dem oberen Vogtland - er ist Stammgast bei der Veranstaltung - hat seine Leidenschaft zur Geschäftsidee entwickelt. Seit fast zehn Jahren hebt der 61-Jährige vom Frühling bis in den Herbst hinein mit dem Motorgleitschirm ab. Im luftigen Doppelsitzer können die Fluggäste die Highlights des Vogtlands im Sichtflugbereich genießen. Gestartet und gelandet wird auf den Flugplätzen in Auerbach und Greiz.