Aktivurlaub im Vogtland ist weiter im Trend

Tourismus Vogtländisches Messeteam zieht positive Bilanz - 15.000 Prospekte verteilt

Auerbach. 

Auerbach. In den vergangenen Tagen machte der Tourismusverband Vogtland (TVV) Werbung für die Region. Auf insgesamt drei Messen war der TVV vertreten. Nach der CMT in Stuttgart und der Reisemesse in Dresden kamen die Vogtländer in Berlin mit den Besuchern der Internationalen Grünen Woche ins Gespräch.

Besonders gefragt sind Outdoorangebote

TVV-Geschäftsführer Andreas Kraus zog eine positive Bilanz. Laut der Veranstalter wurden insgesamt rund 600.000 Messegäste gezählt. Nach Informationen von Kraus verteilte das vogtländische Messeteam 15.000 Prospekte. Besonders nachgefragt waren Outdoorangebote wie Radfahren, Winterurlaub und Camping. Beliebt seien zudem Wohnmobilstellplätze. Gesundheitsangebote verbunden mit Aktivitäten an der frischen Luft liegen nach Einschätzung des Verbands-Chef im Trend. Urlaub in Deutschland werde nach Einschätzung von Kraus weiter eine große Rolle spielen. "Das lässt uns zuversichtlich auf die Frühjahrs- und Sommermonate blicken."

Konzept ging auf

Bei seinem Messebesuch in der Hauptstadt machte sich Landrat Thomas Hennig (CDU) selbst ein Bild vor Ort. Aus seiner Sicht habe sich das Engagement der Touristiker aus dem Vogtland gelohnt. "Das Konzept, auf einer Landwirtschafts- und Ernährungsmesse auch für den Tourismus im Vogtland zu werben, ging voll und ganz auf." Viele neugierige Gäste ließen sich am Aktions-Stand der Vogtlandwerke vor eine Landschaftskulisse der Region fotografieren. Das Ergebnis wurde dann als originelle Erinnerung an den Messebesuch auf eine Stofftragetasche gedruckt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion