Alkoholisiert am Steuer: Unfall in Hammerbrücke

In Hammerbrücke fuhr eine alkoholisierte 50-Jährige in ein Auto und verursachte erheblichen Schaden.

Vogtlandkreis

Montagnachmittag kam es auf der Hammerbrücker Straße zu einem Verkehrsunfall, als eine 50-jährige Autofahrerin rückwärts in eine Parklücke fahren wollte. Sie prallte dabei gegen ein geparktes Fahrzeug und verursachte einen Schaden von 1.500 Euro.

Fahrerin unter Alkoholeinfluss

Die Polizei führte bei der Fahrerin einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,5 Promille ergab. Daraufhin wurde sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Rechtliche Konsequenzen

Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Dieser Text basiert auf einer offiziellen Behörden-Information und wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich