Alkoholisierter Fahrer spuckt Polizist bei Verkehrskontrolle ins Gesicht

Blaulicht Mehrere Anzeigen wurden gegen 51-Jährigen erhoben

Plauen, OT Reinsdorf. 

Ein alkoholisierter Fahrer wurde auf der Oelsnitzer Landstraße gestellt. Polizeibeamte unterzogen den 51-jährigen Fahrer eines Ford in der Nacht zum Samstag einer Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Anschluss durchgeführt. Der Fahrer äußerte sein Missfallen, indem er einem Beamten ins Gesicht spuckte. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, der Führerschein war zunächst nicht aufzufinden. Gegen den Mann wurden diverse Anzeigen gefertigt, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion