Alle freuen sich auf Hiss in Plauen

Geburtstagskonzert Fünf Teufelskerle am Freitag im Malzhaus

Plauen. 

Plauen. Eigentlich wollte Hiss vor zwei Jahren mit ganz vielen Fans feiern. Der 25. Geburtstag und die Jubiläumstour fielen jedoch gleich dreimal den Coronamaßnahmen zum Opfer.

Hiss auf der Malzhaus-Kellerbühne

Jetzt kann es Malzhausmanager Tommy Ziegenhagen kaum glauben: "Am Freitag, dem 29. Juli ist es um 20 Uhr endlich so weit. Hiss spielt bei uns in Plauen. Wir freuen uns auf einen phantastischen Abend in der Malzhaus-Kellerbühne." Als die Band Hiss im Jahre 1995 das Licht der Welt erblickte, traten Österreich, Schweden und Finnland der EU bei. Jacques Chirac wurde französischer Staatspräsident und die Fußballer von Borussia Dortmund nach 32 Jahren wieder Deutscher Meister.

Hiss sind seither zu Wasser, zu Lande und in der Luft unterwegs, haben 2.487 Konzerte gespielt und acht Platten aufgenommen. "Sie traten in zahllosen Fernsehsendungen auf, wurden mit Preisen überhäuft, haben Kritiker überzeugt und tausende Fans gewonnen. Auch im Vogtland gibt es ganz viele Hiss-Anhänger", berichtet Musikexperte Ziegenhagen.

Vielfältiges Abendprogramm geplant

Die fünf Teufelskerle ziehen trotz aller Hindernisse und Gefahren ungerührt um die Welt, "um uns ihre Mischung aus Folk und Ska, aus Walzer und Blues, aus Polka und Rock'n'Roll nahezubringen. Uns erwartet am Freitagabend ein Querschnitt durch 27 Jahre ihres Schaffens, Bewährtes und Neues, Tanzbares und Nachdenkliches, Leises und Lautes, Langsames, Schnelles und sehr Schnelles", verrät Tommy Ziegenhagen. Karten gibt es bei der "Freien Presse", Internetinfo: www.malzhaus.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion