Alle freuen sich auf Shootingstar Ben Zucker

Auftritt Cooler Typ am 9. Januar zu Gast

alle-freuen-sich-auf-shootingstar-ben-zucker
Ben Zucker kommt nach Plauen. Foto: Ben Wolf/Agentur

Plauen. Da freuen sich ganz viele drauf: Ben Zucker kommt in den Elster Park nach Plauen. Am 9. Januar 2018 wird der coole Typ ab 16.30 Uhr im Rahmen einer Autogrammstunde sein aktuelles Album "Na und?!" vorstellen.

Ben Zucker ist ein Ostberliner, dessen Familie kurz vor dem Mauerfall nach Westdeutschland floh. Ben war da noch ein kleines Kind. Und der gebürtige Ueckermünder (bei Greifswald) kehrte später nach Berlin zurück und lebte dort in einem besetzten Haus. Sein Markenzeichen ist seine rauchig-kratzige Reibeisenstimme, die ohne Whiskey, Zigaretten und Heiserkeit entstanden sei, sagt der heute 34-Jährige.

Gleich mit seiner Debütsingle hat Ben Zucker die Herzen des Publikums im Sturm erobert - und für eine kleine Sensation gesorgt: Noch während der TV-Premiere von "Na und?!" - es war Bens allererster TV-Auftritt im deutschen Fernsehen - schoss der Song innerhalb von wenigen Minuten auf Platz 21 in die iTunes-Charts und mischte schlagartig die Streaming-Charts auf. "Seine rau-warme Stimme kriegt man einfach nicht mehr aus dem Kopf", sagen seine Produzenten. Ein perfekter Start für den 33-Jährigen, der am 23. Juni 2017 sein erstes Album veröffentlichte.