Allen Helfern gilt großer Dank

Veranstaltungen Plauener Spitzenfest mit vielen Höhepunkten

allen-helfern-gilt-grosser-dank
Ein Dankeschön geht heute an alle Helfer des 58. Spitzenfestes. Foto: Karsten Repert

Plauen. Volks- und Bürgerfeste gibt es viele. Jede Großveranstaltung ist mit großem Aufwand verbunden und fast immer auch mit dem Ehrenamt. Weil aber Jahr für Jahr mehrere hundert Bürger in verschiedenen Funktionen das Plauener Spitzenfest stemmen, darf man diese dreitägige Traditionsveranstaltung als ziemlich einmalig bezeichnen.

Thomas Münzer vom Spitzenfest-Verein konnte zur Dankeschön-Veranstaltung gar nicht alle Höhepunkte aufzählen. Der Vorsitzende zeigte sich begeistert vom Beachbasketball-Turnier, dem Trödelmarkt, dem Textilmarkt, dem Kinderflohmarkt, dem Open-Air-Theater, dem Tanzmarathon, dem Bandcontest, dem Latino-Festival Sol De Manana, der Spitzenfestgala, der Spitzenfestwanderung, der Wahl der 9. Plauener Spitzenprinzessin und den vielen anderen Höhepunkten inklusive Abschluss-Feuerwerk.

Und auch der Termin für nächstes Jahr wurde im Scharlander der Sternquell-Brauerei bekannt gegeben. Das 59. Plauener Spitzenfest wird vom 15. bis 17. Juni 2018 in der Innenstadt gefeiert.