Am 11.November wird das Rathaus gestürmt

Karneval Die Narren feiern den Beginn der fünften Jahreszeit

am-11-november-wird-das-rathaus-gestuermt
Die Lengenfelder Gardemädels sind dabei. Foto: Simone Zeh

Lengenfeld/Irfersgrün. Lange genug war die Wartezeit, nun ist es soweit: Der Sturm aufs Rathaus zur Eröffnung der fünften Jahreszeit steht bevor. Der Lengenfelder Carneval Club (LCC) und der Irfersgrüner Carneval Verein (ICV) wollen sich um 11.11 Uhr auf dem Lengenfelder Marktplatz vom Bürgermeister symbolisch den Schlüssel zu den Stadtgemächern übergeben lassen.

Im Rittergutssaal geht's ab

Anschließend wird zusammen mit den Lengenfelder Faschingsfreunden und allen Gästen auf dem Marktplatz die neue Karnevalssaison eingeläutet. Mit den Garden und Programm, mit Essen und Getränken wird es turbulent und fröhlich zugehen. Der Irfersgrüner Carneval Verein lädt dann am Abend ein, weiter zu feiern. Im Rittergutssaal wollen die Narren es richtig krachen lassen.

Das Motto der 47. Saison in Lengenfeld steht schon fest: "Wir brauchen keinen Online-Shop - denn unser KaVoLe ist einfach top! Mit guter Laune, wenig Geld erobern wir die Shopping-Welt!" Am Abend des 11.11. wird dann im Lengenfelder Schützenhaus die Faschingseröffnung gefeiert.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben