Amtsübergabe an Reichenbacher Fachoberschule

Ruhestand Jochen Polster übergibt den Staffelstab

Reichenbach. 

Reichenbach. Mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 wurde an der Spitze der Hansa Fachoberschule ein Generationswechsel vollzogen. Der langjährige Schulleiter Jochen Polster übergab die Leitung der Schule an Mark V. Büdeker, den Sohn des Gründers Friedrich H. Büdeker. Mit bewegenden Worten würdigte der Geschäftsführer Friedrich H. Büdeker in Anwesenheit des Kollegiums die 18-jährige Tätigkeit des ausscheidenden Lehrers für Deutsch und Geschichte und seine Verdienste für die Entwicklung der Schule.

Schulleiter gab der Einrichtung ein Profil

Die Hansa Fachoberschule habe unter seiner Leitung ein eigenständiges und unverwechselbares Profil als Privatschule erhalten, worauf der Nachfolger mit neuen und konstruktiven Ideen aufbauen könne, so Büdeker. Der ehemalige Schulleiter" ist seit dem 1. September im Ruhestand, welchen er in seiner Heimat Brandenburg verbringen wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion