Angebot für Kinder: Dieses Freibad im Vogtland lockt mit kostenlosem Badevergnügen

Freibad Reichenbacher locken mit freiem Eintritt für Kinder am ersten Ferientag

Reichenbach. 

Hurra! Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben am ersten Ferientag, dem 28. Juni, freien Eintritt für das Reichenbacher Freibad. Möglich macht das die neue Bürgerstiftung Reichenbach. Der Stiftungsrat sprach sich zu seiner ersten regulären Sitzung einstimmig dafür aus.

Das sind die Mitglieder im Stiftungsrad

Der Stiftungsrat setzt sich aus fünf Mitgliedern und einer Beisitzerin zusammen. Die Mitglieder, Martina Müller, Steffi Tobias, Frank Lorenz und Steffen Wagler, wurden durch den Stadtrat in geheimer Abstimmung gewählt. Oberbürgermeister Henry Ruß ist von Amts wegen Vorsitzender des Beirates. Zudem wird die Sparkasse durch Annette Redmer als Beisitzerin im Beirat vertreten. Darüber informiert die Stadtverwaltung Reichenbach.

Die ersten Geldzuwendungen sind auf dem Stiftungskonto eingegangen, so dass die Stiftungsräte optimistisch sind, dass die Summe für den freien Badeinstritt am ersten Ferientag zusammenkommt, um die Aktion durchführen zu können.

Unterstützung der Aktion erwünscht

Wer die Aktion für die Kinder und Jugendlichen in Reichenbach unterstützen möchte, kann mit einer zweckgebundenen Spende, "Freier Eintritt" helfen.

 

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren