Anhalter bestehlen hilfsbereiten Fahrer

Polizei Kamera und Brieftasche entwendet

anhalter-bestehlen-hilfsbereiten-fahrer
Foto: Thomas Schmotz

Oelsnitz. Einem Autofahrer wurde am Dienstag seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis. Der Fahrer nahm gegen 18 Uhr zwei Anhalter mit. Gemeinsam fuhren sie auf der A72 ab der Anschlussstelle Hof/Töpen bis nach Plauen-Süd.

Diese Zeit nutzen die beiden Mitfahrer, um eine Digital-Kamera der Marke Canon inklusive Objekt sowie die Geldbörse des Mannes zu entwenden. Die gestohlenen Gegenstände haben insgesamt einen Wert von rund 1.700 Euro.

Die Tatverdächtigen:

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Die unbekannten Männern sind beide um die zwanzig Jahre alt. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau ist einer der beiden etwa 180 Zentimeter groß und trägt eine Brille mit schmalem dunklen Gestell und kleinen ovalen Gläsern. Die Haare des Mannes sind kurz und dunkel und er war mit einer schwarzen Jeans und dunkler Jacke bekleidet.

Der zweite Tatverdächtige war circa 10 Zentimeter kleiner und trug eine olivfarbene Kapuzen-Jacke.

HInweise an:

Polizei Plauen

Telefon: 03741 140