Audi überschlägt sich mehrfach nach Überholmanöver in Thoßfell

Blaulicht B173 voll gesperrt

Thoßfell/Gospersgrün. 

Thoßfell/Gospersgrün. Ein 28-jähriger Audi Fahrer befand sich gegen 11 Uhr auf der B173 zwischen Thoßfell und Gospersgrün, aus Richtung Thoßfell kommend. In Höhe einer Linkskurve überholte er eine Frau in ihrem VW Golf, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei geriet der A4 in einen Straßengraben und überschlug sich dort mehrfach, bis er nach zirka 100 Metern wieder auf der Straße zum Stehen kam.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr, Daniel Löwenhagen, wurde der junge Mann schwer verletzt und war nicht ansprechbar. Eine Ersthelferin hätte ihn bis zum Eintreffen der Feuerwehr und den Rettungsdienst betreut, die ihn dann aus dem Auto befreiten. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die VW Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Vollsperrung der B173

Die B173 war aufgrund der Rettung, Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung bis 14.15 voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Treuen, Neuensalz und Thoßfell waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion