• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Auerbach: PKW fliegt aus der Kurve und prallt gegen Baum

blaulicht Rentnerin verletzt

Auerbach. 

Auerbach. Am Montagnachmittag befuhr eineSeniorin mit ihrem PKW Opel Vectra die Bundesstraße 169 Richtung Ellefeld. In einer Linkskurve kam sie ersten Angaben zufolge ohne Fremdbeteiligung aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab, fuhr mehrere Meter über eine Wiese und krachte gegen einen Baum.

Die zur Hilfe gerufenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ellefeld mussten den Brandschutz stellen, das Fahrzeug von der Batterie abklemmen und die Straße voll sperren. Des weiteren war die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Fahrzeugführerin kam in ein naheliegendes Krankenhaus zur Untersuchung. Die Bundesstraße war für etwa 1 Stunde gesperrt. Die Schadenshöhe beträgt 5000€