Auf Celtic Rhythm of Ireland gestern folgt heute Tennenrock

Events Events in der Tenne des Brauerei-Gutshofes in Wernesgrün

Wernesgrün. 

Wernesgrün. In der Tenne des Brauerei-Gutshofes in Wernesgrün startet heute mit dem Tennenrock ein neues Format. Die LEC GmbH aus Eibenstock hat dafür die Musiker von Voltbeat und des Metallica Revival Beroun gewonnen. Voltbeat gelten als Europas erfolgreichste Volbeat-Tribute-Band. Mit ihrem Crossover aus Heavy Metal, Rock 'n' Roll, Punkrock, Country und Blues verschmelzen die Stile. Die Musiker bringen eine energiegeladene Show mit einem authentischen Live-Sound auf die Bühne. METALLICA Revival Beroun, im Jahr 2007 gegründet, das sind vier Musiker, die nach permanenten Touren durch Tschechien und die Slowakei seit 13 Jahren auch deutsche Bühnen unsicher machen. Wie LEC-Geschäftsführer Enrico Oswald sagt, habe man für die Premiere nicht mit einer so guten Resonanz gerechnet. Man erwarte über 500 Gäste zum Rockkonzert. Einlass ist ab 19 Uhr und Beginn ist 20 Uhr. An der Abendkasse gibt es noch Restkarten. Wie Oswald sagt, soll der Tennenrock künftig weiter fortgesetzt werden.

350 Gäste haben temporeiche Stepptänze

An gleicher Stelle, in der Tenne des Brauerei-Gutshofes in Wernesgrün, hat es bereits gestern am Abend eine Veranstaltung gegeben, bei der ganz andere Töne angeschlagen worden sind. Die 350 Gäste haben temporeiche Stepptänze, eine kraftvolle Performance und authentische Irish Folk Musik erlebt bei Celtic Rhythm of Ireland. Mit auf der Bühne Startänzer und Choreograph Andrew Vickers. Celtic Rhythm of Ireland ist nicht zum ersten Mal in Wernesgrün zu Gast - diesmal auch wieder dabei waren die Musiker von Loop Head aus Schönheide, die den ersten Teil des Programms gestaltet haben. Wie Enrico Oswald erklärt, habe man diesmal bewusst Tische und Stühle gestellt in der Tenne, um ein stückweit Irish-Pub-Flair ins Vogtland zu holen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion