Auf den Sattel, fertig, los!

Radtour VRT lädt zur Familienradtour in Plauen ein

auf-den-sattel-fertig-los
Die 61. VRT/AOK-Familienradtour ist ein Angebot für die ganze Familie. Foto: Oliver Orgs / Pressebüro Repert

Plauen. Angesprochen fühlen dürfen sich heute junge Leute, Familien, Breitensportler und der Naturfreund. Denn für genau diese Zielgruppen hat das Vogtländische Radsport-Team (VRT) die Familienradtour "Rund um die Talsperre Pöhl" entwickelt. Seit 15 Jahren schon gibt es den Plauener Verein, der nun am kommenden Sonntag zur 61. VRT/AOK-Familienradtour herzlich einlädt.

Zum Saisonstart hat Dietmar Hellinger heute die letzten Details verraten. Der Vereins-Chef steht von Klubgründung an vorne dran. "Wir freuen uns sehr, dass sich diese Veranstaltungsreihe im Laufe der Zeit nicht tot gefahren hat." Im Gegenteil: Zuletzt zählte man immer wieder an die 100 Teilnehmer. Und deshalb darf kommenden Sonntag (9. April) sogar auf noch ein paar mehr Pedaltreter gehofft werden.

Denn das Vogtländische Radsport-Team Plauen hat neben der AOK-Gesundheitskasse auch noch die die Fit- & Wellness-Oase in der Hammerstraße als Partner gefunden. Das Studio veranstaltet an jenem Sonntag extra einen Tag der offenen Tür und Inhaberin Birgit Wollersheim hat zudem noch die jährliche "Benefits-Veranstaltung" zu Gunsten des KARO-Hilfsvereins Plauen auf den 9. April terminiert. In der Hammerstraße ist also Start und Ziel.

"Hier wird anschließend beim gemütlichen Zusammensein reichlich Spiel, Sport, Musik und Gastronomie angeboten", ließ Dietmar Hellinger heute wissen. Jeder Radteilnehmer erhält zudem eine Teilnehmerurkunde, die für das Bonussystem der Krankenkassen von Bedeutung ist.

Zur Radstrecke

"Es können Wahlweise eine 20 oder 33 Kilometer lange Radstrecken gefahren werden", so Vereinschef Dietmar Hellinger. "Rund um die Talsperre Pöhl" wird von der Plauener Radsportikone Dieter Palmer pünktlich 10 Uhr gestartet. Weitere Infos zum Verein gibt es hier online: www.vrt-plauen.de

Strecken

61. VRT/AOK-Familientour

Start 10 Uhr

Start/Ziel: Fit & Wellness-Oase, Hammerstraße

Strecke 1 (33 km): Plauen, Pöhl, Neudörfel, Autobahn Treuen, Thoßfell, Neuensalz, Möschwitz, Plauen

Strecke 2 (20 km): Plauen, Pöhl, Neudörfel ,- Wende-, Möschwitz, Plauen

Am Ziel erhält jeder Teilnehmer eine Teilnehmer-Urkunde und einen Verzehrbon für Essen und Getränke.