Auf den Spuren von Humperdinck

Gewinnspiel Opern-Fans winkt Wochenende in Neustrelitz

Plauen. 

Plauen. Anlässlich Humperdincks Märchenoper "Königskinder" verlost das Theater Plauen-Zwickau vier Mal ein Meet & Greet mit einem Ensemblemitglied des Musiktheaters. Als Hauptpreis winkt eine Übernachtung im Neustrelitzer Hotel "Schlossgarten" mit Frühstück für zwei Personen im Doppelzimmer. Zudem werden fünf Mal zwei Freikarten für die Aufführungen im Vogtlandtheater verlost. Neustrelitz war ein wichtiger Ort im Leben von Engelbert Humperdinck. Dort verstarb der Komponist 1921 auch.

perndirektor Jürgen Pöckel - er ist der Regisseur des Stücks - und Viola Zimmermann - sie schlüpft in die Rolle der Hexe - haben zudem eine besondere künstlerischer Beziehung zu dieser Stadt. Die Preisfrage lautet: Warum hielt sich Engelbert Humperdinck 1921 im Fürstenhof Neustrelitz auf? Die Antwort kann entweder per E-Mail an dramaturgie@theater-plauen-zwickau.de oder per Post eingeschickt werden. Einsendeschluss ist der 28. Februar. Am 4. März findet dann die Verlosung statt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.