Auf zur Fiesta mit Picasso

Ausstellung "Picasso in Plauen" - Eröffnung mit Live-Musik

auf-zur-fiesta-mit-picasso
Foto: Thomas Voigt

Plauen. "Keiner verkauft sein Öl so teuer wie Picasso", kommentierte Salvador Dali den wirtschaftlichen Erfolg seines Künstlerkollegen. Unter dem Titel "Picasso in Plauen" eröffnet diesen Sonntag (16 Uhr) in der Malzhaus-Galerie eine nicht alltägliche Ausstellung mit Bildern des berühmten Meisters.

Galerie-Mitarbeiterin Celine Schneider (Foto) half bei den Vorbereitungen mit. Zu sehen sind unter anderem auch Originalgrafiken. Zur Vernissage hat sich Leihgeber Thomas Emmerling angekündigt. Besucher können sich zudem auf Gitarrist Vicente Patiz freuen. Er entführt sein Publikumin den Süden. Passend dazu sollen spanische Tänze das Feuer für eine inspirierende Fiesta mit Picasso entfachen. Mit dabei ist auch das Plauener Hangtheater.

Geöffnet ist die Schau außer montags von 13 bis 18 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr.