Ausnahmepianist Boldizsár Csíky spielt in Reichenbach

Konzert 19. August um 11 Uhr im Veranstaltungsforum

ausnahmepianist-boldizsr-csky-spielt-in-reichenbach
Boldizsár Csíky. Foto: Agentur

Reichenbach im Vogtland. Die künstlerische Leiterin der Calliope Kammermusikreihe Sarah Stamboltsyan lädt die Konzertbesucher zum 43. Konzert der Reihe ein.

Am Sonntag, 19. August, wird um 11 Uhr im Veranstaltungsforum in der Wiesenstraße 62 in Reichenbach ein weltbekannter renommierter Pianist zu erleben sein. Boldizsár Csíky aus Klausenburg gilt als ein glänzender, durchwegs souveräner Virtuose, aber auch als überlegener Gestalter musikalischer Charaktere.

Brunch in der Konzertpause

In einer Musikerfamilie geboren, zeigte er schon sehr früh sein erstaunliches Musiktalent. Er studierte an der Musikakademie Franz Liszt in Budapest und gewann als Student fünf nationale Preise für Klavierinterpretation. Seine rege solistische Konzerttätigkeit mit über 800 Konzerten und Klavierabenden führt ihn durch alle Länder und Kontinente.

Allein in Deutschland trat er auf vielen berühmten Bühnen, wie dem Herkulessaal in München, der Tonhalle in Düsseldorf oder dem Schwarzwald Musikfestival auf. In der Konzertpause lädt Sarah Stamboltsyan Besucher zum Brunch mit ungarischen und rumänischen Gerichten ein. Ein behindertengerechter Zugang ist vorhanden.